Platzhalter.jpg

Anhänger des Buddhismus war, schon in seiner frühen Jugend ein lebhaftes Interesse an den asiatischen Kulturen und Denkweisen.
Als Manager eines großen deutschen Chemiekonzerns arbeitete er einige Jahre in Südamerika und Südeuropa, baute ein Geschäftsfeld weltweit auf und aus und koordinierte schließlich in der Konzernzentrale sämtliche Auslandsaktivitäten des Konzerns. Diese Aufgabe führte ihn viele Jahre durch sämtliche Kontinente der Erde. Geerd Janssen gründete einen deutschen Industrieverband und wurde später zum Präsident eines europäischen Verbandes berufen.
Nach seiner aktiven Zeit konnte sich Geerd Janssen intensiver seiner Leidenschaft für China widmen. Er wirkte viele Jahre als Berater für Wirtschaftsbeziehungen mit asiatischen Ländern und für den Geschäftsaufbau in China.

Veröffentlichungen: